Mittwoch, 25. Mai 2011

Ich jetzt auch: "MeMadeMittwoch"

Habe ich schon berichtet, dass ich von einer Lieblingstochter zum Geburtstag die Ottobre 2/2011 geschenkt bekommen habe? Wenn nicht dann wisst ihrs jetzt. Nun sind da doch recht tragbare Teile drin (habe schon mal vorsorglich von einigen Modellen mir den Schnitt abgezeichnet) u.a. ein einfaches Shirt (Modell 1). Am Sonntag habe ich mir dann ein Shirt zugeschnitten und was ich sonst eher nicht mache, geheftet (ohne Ärmel -das habe ich mir erspart) um zu testen ob der Schnitt bzw. die Größe auch passt. So habe ich dann sogleich noch zwei Shirts zugeschnitten. Das erste Shirt wurde dann aber noch am Sonntag fertiggestellt. Am Montag schon mal probegetragen und am Dienstag fotografiert und heute veröffentlicht.


Da ich mich über das gelungene Teilchen so freue gabs gleich mal drei Bilder.
Und noch was, die Länge des Shirts ist so beabsichtigt. Es ist nicht ausversehen zu kurz geworden :)
Schnitt aus der Ottobre 2/2011.
Stoff: Stenzo  Jersey ´Winter Ornaments´ (den man auch im Sommer tragen kann).
Das Bündchen habe ich nicht der Anleitung entsprechend genäht, sondern hieraus http://friederikemeinblog.blogspot.com/p/anleitungs-links.html   nach der Anleitung für das schmale Rundhalsbündchen (hat wunderbar geklappt).

Kommentare:

  1. Das Shirt sitzt wirklich ausgezeichnet gut! Mann, bin ich froh, dass Dir die Zeitung gefällt und das daraus Genähte auch noch tragbar ist. LG, eine der Lieblingstöchter.

    AntwortenLöschen
  2. Das Shirt passt gut, ich habe bisher auch gute Erfahrungen mit Shirts aus Ottobre gemacht.
    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Gelungener MeMadeTag mit dem Shirt. Lg Heike

    AntwortenLöschen
  4. Der Stoff ist einfach toll - das Shirt steht dir sehr gut!
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen