Dienstag, 3. Mai 2011

Taschenwerk

Nach einer österlichen Nähpause habe ich folgendes Taschenwerk in Arbeit.
Tasche Isolde für mein Schwesterherz im "Wilden Süden" und weil Schwesterherz Hanne auch im "Wilden Süden" lebt gibt es natürlich auch eine Tasche Hanne.

Shopper-Tasche Isolde

Der kleine Button ist ein Einkaufswagenchip. Versierten Näherinnen sehen bestimmt sofort den/die ausgeschnittenen Abnäher  (peinlich, peinlich). In die andere Innentaschenhälfte wird eine Reißverschlusstasche für den Geldbeutel eingearbeitet.
Stoffe von ikea.


Shopper-Tasche Hanne
Den ikea-Stoff habe ich von meiner Tochter bekommen (davon gibt es bestimmt noch ein paar Taschen). Da das nächstgelegene ikea-Haus nicht gerade vor der Haustüre liegt musste als Innentasche ein alter (ikea) Stoff herhalten. Dieser hellrosa Stoff zierte vor 22 Jahren als Innenfutter den Stubenwagen meines Lieblingssohnes.

Für Enkelsohn big L soll dies ein (Fuß)Ball-Netz werden
Es war gar nicht einfach im www eine mir passende Anleitung zu finden. 
Das verwendete Material (Bändergarn) war vor ca. 25 Jahren mal ein Pullover.


Zum Schluss kommt noch ein winterlicher Maiengruß
Und in 8 Tagen ist mein Geburtstag... 
bibber bibber...

1 Kommentar:

  1. Und was ist an ausgeschnittenen Abnähern jetzt peinlich? Darf man die nicht rausschneiden?

    Die Taschen sind klasse! LG, Simone

    PS: Und sag mal hast Du meine Mail mit den Fotos bekommen?

    AntwortenLöschen