Sonntag, 27. März 2011

Endlich...

...endlich wieder fit?!
Ja so ganz genau weiß ich das auch nicht. Ein grippaler Infekt hat mich für zehn Tage lahm gelegt. Eigentlich könnte ich wieder ganz froh sein, aber jetzt hat sich die Frau Herpes auch noch dazu gesellt. Und das in einem Ausmaß wie noch nie! Eine ganze Oberlippenhälfte in Beschlag nehmen finde ich ganz schön unverschämt! Husten und Schnupfen halten sich mittlerweile dezent im Hintergrund, so dass die zwei Genossen einigermaßen auszuhalten sind.
Jetzt aber trotz gesundheitlichem Missstand zum  Alltag von dem es Einiges zu berichten gibt. Aber schön der Reihe nach:
Donnerstag (17.03) äußerte der Göttergatte den Wunsch, dass er gerne an der Großdemo gegen "S21" in Stuttgart teilnehmen wolle. Frauchen solle mitfahren, könne aber in Nürnberg am Bahnhof abgesetzt werden und mit der Bahn irgenwie nach ... in Bayern zu Tochterherz 1 und den drei Enkelkindern fahren. Man könne sie ja auf dem Rückweg Stuttgart via Bayern nach Görlitz aufsammeln. Ich muss zugeben, das Angebot war schon verlockend. Zumal die herzallerliebste Gattin enkelverliebt ist -dies der Göttergatte weiß und darauf spekuliert hat-; Aber die herzallerliebste Gattin hat im Großraum Stuttgart Verwandschaft und zwar zwei Schwestern und bei einer von den beiden wurde Unterkunft gewährt.
Das Wochenende war sowohl für mich als auch den Göttergatten sehr schön. Ich konnte bei meiner Schwester Isolde einen angenehmen Samstag verbringen mit Besuch meiner Nichte Carmen -Tochter von Isolde- und ihrer Tochter Samira 1 1/2 J. und meiner jüngsten Schwester Hanne mit ihrer Tochter Patrizia mit Sohn Noah der fast 2 Jahre alt ist. Diese Art von Besuch, der unter der Kategorie Kaffeebesuch zu verbuchen ist, habe ich seit meinem Wegzug aus meiner alten Heimat recht selten erlebt. Wenn ich mirs recht überlege eigentlich gar nicht. Und wenn ich mirs noch rechter überlege, fehlt mir das! (Heimweh?!).
Die Heimfahrt am Sonntag führte uns über (mein geliebtes) Schöckingen -Wohnort von 1974-1993 und Standort unseres vermieteten Reiheneckhauses-. Göttergatte hatte einen Termin bei den Mietern verabredet. Begutachtung "Stand Wasserschaden". Ich wollte nicht unbedingt dabei sein und habe es vorgezogen einen Besuch (unangekündigt) bei ganz lieben Freunden abzustatten. "Schmids" hatten wie immer offene Türen und Ohren für uns. Gestärkt an Leib und Seele traten wir um 13.30 Uhr  die Heimfahrt an.
Am 21. März feierte dann Lieblingssohn seinen 22. Geburtstag. Diesen konnte ich dann außer der Geschenkübergabe nicht mehr so recht wahrnehmen, weil der grippale Infekt von mir Besitz ergriff Ich möchte nun diesen Eintrag mit einem Frühlingsfoto abschließen; Aber aufgepasst:: Irgend etwas stimmt nicht! Eratet ihrs, bzw. könnt ihrs erkennen?.


1 Kommentar:

  1. Guten Morgen, da werde ich doch heute mal anrufen, wenn Du wieder fit bist und den Enkelbesuch besprechen! Ist das ne Kunstblume? Eine Vase in der Vase? Oder eine Tulpe mit Sswiebel unten dranne?
    LG, Simone

    AntwortenLöschen