Dienstag, 17. Juli 2012

Nachtrag zu "Schnell geschwind..."

Die versprochenen Bilder zum genähten Kleid kommen jetzt. 

Nahtverdeckter Reißverschluss
Die Beschreibung dazu gab es bereits hier

Creadienstag #038

Zugegeben mein Beitrag ist was relativ Einfaches. Aber es ist mein erster Beitrag in dieser Runde.
Von der Farbe des Stuhlkissens bekommt man Augenkrebs. Die Größe war auch nicht entsprechend der Sitzfläche. Es war ein Notkauf.
Jetzt da ich ein Stofflädchen habe, habe ich (fast) eine Auswahl in Hülle und Fülle (bald).
So kam ich ziemlich spontan (*lach* das hat mich schon längst gestört) auf die Idee dem Stuhl ein neues Kissen zu verpassen.
Aus Papier schnell ein Schnitt entsprechend der Sitzfläche gefertigt. Der Schaumstoff wurde aus einer aktuell ausgemusterten Kindermatraze entnommen.
Für die Öffnung habe ich einen Reißverschluss verwendet. Das Band war im Bestand. Flugs genäht und siehe da:


vorher
nachher

Liebe Grüße in die Runde der Mitmachenden
Sybille
Fotografiert mit meinem Handy.