Donnerstag, 1. Dezember 2011

Lustig, lustig, tralla lalla la, bald ist Nikolausabend da

Lieblingssohn fragte mich vor Kurzem ob ich bei meinen Weihnachtssachen  einen Nikolausstiefel aus Stoff hätte. Lina soll bis zum 1. Dezember einen in den Kindergarten mitbringen.
Also ich hatte einen. Beim Suchen fiel mir ein, dass ich den im Januar beim Wegräumen der Weihnachtsdeko mit einigen anderen Sachen entsorgt habe.
Und weil der Nikolausstiefel so gut wie versprochen war, musste an der Nähmaschine einer produziert werden. Schön, dass ich beim letzten Einkauf beim Schweden einen weihnachtlichen Reststoff ergattert habe und einen passenden einfarbigen Stoff noch gleich dazu.
Als Vorlage nahm ich die Stricksocke des Göttergatten und herausgekommen ist dann das hier:



Leider musste nach Fertigstellung beider "Socken" nachgebessert werden. Die Fußlänge war zu lang. Das Gefühl, dass der Fuß zu lang sein könnte beschlich mich schon während des Nähens. Warum ich diesem Gefühl nicht nachgegeben habe, weiß ich auch nicht mehr. Ich dachte wohl, dass sich das gibt wenn sie erst zusammengenäht sind. Nichts hat sich von alleine gegeben. Das sah vielleicht komisch aus. Jetzt ist halt Innen eine sichtbare Naht, was ja grundsätzlich nicht schlimm ist, aber mich wurmt das ein bisschen.

Für den kleinen Max, Linas jüngeren Bruder, wurde auch gleich eine mitgenäht.