Mittwoch, 13. April 2011

Wollsalat

Auch das soll es geben.
Wenn man einen ganzen Krimi-Sonntag-Abend (Tatort und ZDF) lang blindwütig häkelt und Frau dann feststellt, dass der Armausschnitt sich auf der falschen Seite befindet, bleibt einem nichts anderes übrig als den Rückwärtsgang einzulegen.
 


Donnerstag, 7. April 2011

Proberock Langeneß

Proberock oder besser gesagt "Probegenähtes" deshalb, weil es muss ja ausprobiert werden ob die ermittelte Größe der gekauften Schnitte passen. Und zum Probenähen wird keine Frau der Welt die geliebten Stöffchen verarbeiten. Da wird eher zur zweiten Wahl gegriffen. In meinem Fall habe ich einige Stöffchen von meinem "Lieblingsschneider" geschenkt bekommen. Ein Stöffchen wurde nun für Langeneß verwendet. Grundsätzlich bin ich mit dem Schnitt einig, d.h. das wird nicht mein letzter Langeneß sein. Lediglich der Stoff ist ein bisschen zu steif, er fällt nicht so "gefällig". Aber schaut selbst: